Theo Trebs

Filme (als Schauspieler)
2009
Krupp - Eine deutsche Familie
2009
Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch
2009
Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte
2011
2012
Tatort - Der Wald steht schwarz und schweiget
2012
Tatort - Fette Hunde
2012
Oh Boy
2013
Das Mädchen mit den Schwefelhölzern
2013
Heiter bis Tödlich - Akte Ex

Geboren

06.09.1994

Leben

Theo Trebs lebt in einer Familie mit fünf Kindern. Seine Geschwister Enno Trebs, Lilli Trebs, Nele Trebs und Pepe Trebs sind ebenfalls deutsche Nachwuchsschauspieler, mit denen er auch zusammenarbeitet. Sie werden in der Agentur ihrer Mutter Dorothea Trebs betreut.
Theo Trebs war bislang in den Filmen ''Rammbock'', ''Hexe Lilli – Der Drache und das magische Buch'' und ''Krupp – Eine deutsche Familie'' (als Alfried Krupp im Alter von 10 bis 13 Jahren) zu sehen. Er spielte auch den Ferdinand, den Sohn des Verwalters, in dem preisgekrönten Film ''Das weiße Band – Eine deutsche Kindergeschichte.''
Im April 2011 wurde er mit dem Nachwuchspreis „New Faces Award“ der Zeitschrift BUNTE ausgezeichnet. Im März 2012 wurde Trebs bei den Young Artist Awards 2012 für seine Rolle in ''Der ganz große Traum'' für einen Award in der Kategorie Beste Darstellung in einem internationalen Spielfilm nominiert.
Quelle: Wikipedia