Michael Ehnert

Filme (als Schauspieler)
1997
Gegen den Strom
1997
Rendevouz des Todes
1999
Der Tod in deinen Augen
2000
Die Schule am See -TV Serie
2000
Wolfs Revier - TV Serie
2001
Eine zauberhafte Ehe
2001
Fleming III - Wer schön sein will muss sterben - TV
2003
Der Fluch des schwarzen Schwans
2009
Da kommt Kalle - TV Serie
2009-2013
Notruf Hafenkante - TV Serie
2014
Heiter bis tödlich - Alles Klara - Staffel 2 - Folgen 17- 32 - Letzte Ruhe Lotussitz
2014
Großstadtrevier - TV Serie
.

Geboren

21. Dezember 1967 in Hamburg

Leben

Von 1990 bis 2004 waren Michael Ehnert und Kristian Bader als Bader-Ehnert-Kommando unterwegs. In dieser Zeit entstanden fünf Kabarettprogramme, 1997 erhielten sie den Deutschen Kleinkunstpreis.
2009 führte Ehnert gemeinsam mit Kristian Bader, Hilmi Sözer und Jan Christof Scheibe die von Ehnert geschriebene Theaterkomödie: "Schillers sämtliche Werke - leicht gekürzt" auf, in der sie ein Medley aus den Stücken von Friedrich Schiller auf die Bühne brachten.
Auch arbeitete Ehnert als Regisseur für das Kom(m)ödchen und die Lach- und Schießgesellschaft und war Schauspieler bei verschiedenen Fernsehfilmen und Serien öffentlich-rechtlicher und privater Fernsehsender, darunter Joseph Vilsmaiers ZDF-Film "Die letzte Fahrt der Wilhelm Gustloff" oder die Krimiserien Ein Fall für Zwei, Die Cleveren oder Tatort.
Im Jahr 2004 entstand Michael Ehnerts erstes Soloprogramm „Mein Leben“, das mit dem Prix Pantheon und dem Deutschen Kabarettpreis ausgezeichnet wurde. Es folgten die Programme "HeldenWinter" (auch "Lost Action Hero" genannt) und "Das Tier in mir - Deutschland primat".
Ehnert verknüpft in seinen Solo-Darbietungen das Theaterspiel mit Kabarett, indem er z. B. Szenen und Figuren aus bekannten Hollywoodfilmen parodiert und diese für gesellschaftskritische, sowie autobiographische und philosophische Betrachtungen nutzt. Bleibendes Merkmal der Inszenierungen ist dabei der völlige Verzicht auf Kostüme, Kulissen oder Requisiten.
Michael Ehnert ist verheiratet mit der Schauspielerin Jennifer Maria Ehnert, mit der er 2011 auch erstmals ein gemeinsames Bühnenprogramm vorstellte: "Küss Langsam". Er lebt gegenwärtig in Hamburg.
Quelle: Wikipedia

Bilder